Mietstudio Foto
WIR LIEBEN PRODUKTIONEN

Das Studio für Foto Produktionen

 

Unser Studio eignet sich gleichermaßen für kleinere und mittlere Foto- und Werbeproduktionen. 

Auf rund 160 m² ebenerdiger Studiofläche findet ihr eine Hohlkehle mit 9 Meter Breite, 5 Meter Höhe und 7 Meter tiefe. Das ganze mit einem stolzen einem Radius von 160cm. 

Die Hohlkehle streichen wir auf eure Anforderung in jedem beliebigen Farbton. Mit allen Nebenräumen und Flächen wie Maske, die beiden Küchen, Bäder und WCs stehen euch 400 m² zur Verfügung.

Das Studio verfügt über eine always on Kamera die das aktuelle Studiobild für euch in die Nebenräume bringen kann. In die Maske, in die Studioküche oder auch mit SDI Breakouts in jeden anderen Raum. Natürlich könnt ihr anstelle der always on Kamera auch einen beliebigen Input von euch aufspielen. Damit könnt ihr Kunden und Talenten Zugang zu dem was ihr fotografiert, liefern. Moderne tethering Lösungen die ihr mitbringt oder bei uns mietet liefern einen HDMI Ausgang. Über diesen könnt ihr das Bild eures PC / MAC innerhalb unseres Studios übertragen. Natürlich seid ihr komplett frei in der Konfiguration und damit sind die Grenzen nur in eurer Phantasie zu finden.

In der Vergangenheit wurden sogar 2 verschieden Livebilder parallel aufgespielt und es wurde ein Stream für Kunden aufgelegt. So konnten auch die Zuhause gebliebenen nachverfolgen wie es bei eurer Produktion voran geht. Sprecht uns einfach an und wir können die verschiedensten Lösungen für euch realisieren.

Neben diesen technischen Raffinessen haben wir eine voll ausgestattete Maske mit zwei Arbeitsplätzen und einem dritten am Rückwärtswaschbecken. Darüber hinaus auch ein schönes Bad und eine Dusche.

Der Zugang zum Studio ist wie bereits angedeutet ebenerdig. Ihr habt einen eigenen Eingang mit separater Klingel und könnt euer Material und Props bequem durch das Tor einbringen. Draussen befindet sich auch noch ein Sonnendeck sowie ein Grill der euch uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Damit auch größere Crews Platz haben sind sensible Bereiche wie die Kaffee- maschine gleich mehrfach vorhanden. Ihr habt sowohl in einer kleinen Tee und Kaffeeküche Zugang zu Kaffeespezialitäten und Tee als auch in der großen Produktionsküche. Bei uns gibt es Caffee Crema, Espresso, Cappuccino und Milchkaffee. Natürlich alles mit normaler Milch, Soja und wenn wir fleissig eingekauft haben auch mit Mandelmilch. Teesorten haben wir in der Regel 10-15 immer für euch Parat. Am Set befindet sich auch ein Wasserspender mit gefiltertem und gekühltem Wasser für euch. Stilles und Sprudelndes Wasser ist beides vorhanden.

Mietstudio Maske
ALLES WAS DU BRAUCHST

one stop shop bei Foto- und Werbeproduktionen

 

Ein durchdachtes Studio Konzept und ein stetig wachsender Technik Rent

Mietstudio Küche

Wir haben zwei große Bose S1 Pro im Studio. Somit könnt ihr Hohlkehle und die Bereiche davor separat beschallen. Volle Flexibilität. In der Maske und in der Produktionsküche steht auch jeweils eine und ihr könnt für eine tolle Atmosphäre bei eurer Produktion sorgen.

Wenn euch dazu mal die Lautstärke nicht ausreicht haben wir auch größere Lösungen für euch. Bescheid sagen und wir setzen eine passende Lösung um.

WLAN ist im Studio verfügbar und steht euch natürlich kostenfrei zur Verfügung.
300mbps down und 50mbps up liegen an.

Bei mehrtätigen Produktionen braucht ihr euch nicht um die Sicherheit im Studio und auf dem Gelände zu sorgen. Zwei voneinander unabhängige Alarmsysteme und Kameras sorgen für ausreichende Sicherheit.

Bei z.B. Erlkönig-Produktionen kann auch ein Sicherheitsdienst Vorort bleiben.

WAS DU UMBEDINGT WISSEN MUSST

Wir wollen das Du immer das beste Werkzeug für deine Produktion hast

2007
Gegründet
11000
Neue Kabel Meter pro Jahr
428
Äppler Konsum pro Monat in Dosen
328
Kaffee Konsum pro Monat in L
95
Studio Kunden pro Jahr
468
Pflaster benutzt
Service der begeistert

Remote Production Service

 Innovative Technologien nicht nur zur Corona Zeit

Stell Dir vor, dein Kunde kann bei Deiner Fotoproduktion live dabei sein, ohne dass er physisch im Studio sein muss. Klingt unglaublich? Mit unserem Remote Production Service ist das jetzt möglich!

Du kannst zusammen mit bis zu 12 anderen Personen hochauflösend in 1080P teilnehmen und jede beliebige Anzahl an Kameras im Studio nutzen. Und das Beste daran? Selbst die Kameras können remote durch unsere Operator gesteuert werden und liefern dir immer das Bild das Du grade brauchst. Und weil die Audioübertragung in Echtzeit stattfindet, fühlt es sich an, als ob ihr alle nebeneinander steht.

Aber das ist noch lange nicht alles! Dein Kunde spart Zeit und Geld, weil von überall auf der Welt an der Produktion teilgenommen werden kann. Egal, ob von unterwegs mit Smartphone oder Tablet (Browser genügt) oder vom Büro oder Homeoffice mit PC, MAC oder Linux Gerät.

Unser Mietstudio bietet diesen Service als zusätzliche Option an, damit Du eine noch bessere Kontrolle und Übersicht über Deine Fotoproduktion hast. Durch die Möglichkeit, in Echtzeit Feedback zu bekommen und zu geben, kannst Du sicherstellen, dass das endgültige Ergebnis den Vorstellungen deiner Kunden entspricht.

Fotostudio 1/2 Tag

Half day (5h)
265
00
netto zuzüglich 19% Umsatzsteuer (315,35 €)
  • Studiomiete
  • Maske
  • Kaffeeküche
  •  
  • Sonnendeck
  • Studio Aufsicht
  • Free WiFi
  • Free Coffee / Tee
  • Free water w/wo gas

Fotostudio 1 Tag

Full day (10h)
440
00
netto zuzüglich 19% Umsatzsteuer (523,60 €)
  • Studiomiete
  • Maske
  • Kaffeeküche
  • Produktionsküche
  • Sonnendeck
  • Studio Aufsicht
  • Free WiFi
  • Free Coffee / Tee
  • Free water w/wo gas
Mehr als nur ein Mietstudio

Best in Class ist für uns nicht nur ein Spruch

 Ein durchdachtes Studio Konzept und ein stetig wachsender Technik Rent

Wir haben natürlich einen großen Rent für Film- und Lichttechnik für euch am Start auf den ihr bei der Produktionsplanung schon im Vorfeld zurückgreifen könnt. Solltet ihr eure Technik selbst einbringen ist das für uns auch kein Problem.

Wenn ihr dann mal was vergessen habt oder ihr technische Unterstützung braucht sind wir natürlich für euch da.

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt haben wir auch einen ausgestatteten Turnierkicker und einen Basketballkorb im Studio. Ein wenig Bewegung nach dem Mittagessen hat noch niemandem geschadet 🙂